Montag, 16. März 2009

Große Ereignisse

werfen ihren Schatte ja bekanntlich vorraus und so war ich heute damit beschäftigt, den Kindergeburtstag vom jüngsten Kind schon etwas vorzubereiten.
Das ist zwar erst in zwei Wochen, aber da ich bis dahin nicht mehr frei habe, und auch das Wochenende noch Dienst ansteht, hab ich heut schon mal Großeinkauf gemacht.
Was um alles in der Welt hat mich eigentlich dazu getrieben, die Einladungskarten selber basteln zu wollen? Irgendwie tun mir so viele freie Tage am Stück doch nicht gut, ich komm nur auf dumme Gedanken.

Ein mindestens genau so großes Ereigniss ist dieses Jahr der Schulanfang vom großen Kind.
Dazu war heut Abend Info-Elternabend in der Schule.
Jetzt sitz ich hier mit einem saublöden Gefühl im Bauch. Auf der einen Seite freut sich der Große wie Bolle auf die Schule, ist total wissbegierig, neugierig und kann es kaum erwarten.
Und dann heut Abend ein total steifer, emotionsloser, technokratischer Vortrag über die Anforderungen an Schulanfänger. Jedes Flüstern wurde mit bösen Blicken geahntet. Irgendwie fühl ich mich grad so in meine eigene Schulzeit zurückversetzt.
Aber wahrscheinlich hatte der gute Herr heute nur einen blöden Tag und dass ich ihn nicht sonderlich sympatisch finde, heißt ja noch lange nicht, dass er nicht doch ein gutes Händchen für Kinder hat (rede ich mir jetzt mal ein).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen