gut an, dieser tolle Herbsttag.
Heute früh noch im Dunkeln ins Nachbardorf (über das andere Nachbardorf) zum besten Brezelbäcker geradelt - Frühstück gerettet.
Dann kurz durch die Wohnung geräumt und ab in den Garten, dort einen riesigen Strauch um die Hälfte verschnitten und das Zeugs gleich noch zum Abfallplatz gefahren - für die Kinder immer eine Riesengaudi.
Nach ausgiebiger Mittagspause mit Vorlesen im Liegestuhl (heute aus gegebenem Anlass Petterson und Findus) kleine Radelrunde über die Äcker, dem Maisernter zugesehen, nur das Drachensteigen lassen ging dann doch nicht so gut (als wir losgeradelt sind wehte noch eine ordentlich steife Brise, nur dann auf dem Acker nicht mal mehr ein laues Lüftchen - seltsam)
Dann schnell in die Küche, Stockbrotteig kneten (ich hab kneten lassen)
und dann im Garten nach echter Petterson und Findus Manier Feuer auf dem Gartenweg gemacht (nagut im Grill, aber ein schönes Feuerchen) und Barsche ähh Stockbrot gegrillt.
und weil Petterson ja zeltet, schlafen die Kinder jetzt tief und fest im Zelt im Garten.
(sie haben sich dann doch überreden lassen im Zelt zu schlafen, denn so ganz im Freien ist es Nachts ohne Biwaksack doch zu feucht und ich hab ja nur einen, das große Kind schläft in meinem (unserem) neuen Schlafsack, den werde ich aber dieses Jahr auf alle Fälle selbst draussen noch mal ausprobieren.)
und morgen müssen wir dann im "Fjäll" wandern.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen