Dienstag, 1. Februar 2011

Fußballtraining

vom kleinen Kind.
Ich bin wie immer eine viertel Stunde eher zum Abholen da, um noch das letzte Trainingsspiel zu sehen.
Einfach dasitzen, den Jungs beim kicken zuschauen.
Normalerweise sitzen noch andere Mütter mit auf der Bank, die dann eifrig beschäftigt sind den neueseten Dorfklatsch zu verbreiten. Heute ist nur die Mama von J. mit da, also muß ich als Gesprächspartner herhalten. Durch die Andeutung eines klitzekleinen Lächelns meinerseits, fühlt sie sich wohl ermuntert mir von ihrem anscheinend größtem Hobby zu erzählen:
"Du, und da hab ich diese Bluse von ..... bekommen das passt doch zu gut zu der Hose, die ich da und da damals gekauft habe .... und die Schuhe von J, .... weißt du, beim Schuhhinz ist doch im Moment alles reduziert , da bekommst du so super Teile von Hinz&Kunz und die blauen Schuhe , die kann er doch so gut zu den Hosen mit den abgesteppten Nähten tragen die ich damals in Wasweißichwo gekauft habe......und auch meine Freundin sagt immer, der rote Pulli macht so blass und da hab ich halt doch einen blauen gekauft, weißt du, die von ... haben ja immer diesen tollen Schnitt......."
und ich sitz nur da, lasse den Redeschwall über mich ergehen, ab und zu nicke ich mal leicht lächelnd und versteh nur Bahnhof, die meisten Markennamen hab ich noch nicht mal gehört, die Läden, von denen sie mir erzählt kenn ich nicht. Wenn sie wüsste, dass ich gerade Mal zwei Hosen im Schrank habe (nagut, die Radler- und Trekkingteile zähl ich jetzt mal nicht mit) und damit glücklich bin.
Bin ich wirklich so anders?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen