Samstag, 5. Oktober 2013

Pieselwetter

heute, den ganzen Tag Regen.
Nach dem Arabischunterricht gemeinsam mit den Kindern den Gartenmarkt geentert und Sträucher gekauft, die Lücke in der "Hecke" soll doch so schnell wie möglich gechlossen werden (Geheimtip: bei diesem Wetter im Gartenmarkt ist man selbst Samstag Nachmittag quasi allein)
Nach dem nach Hause kommen die Sträucher erst mal schnell in den Garten gestellt und dann rein, die übrigen Einkäufe wegräumen, Kinder bespaßen, noch schnell ne Ladung Wäsche aufhängen, Bad putzen, Essen kochen, das übliche Programm halt.
Lasagne in den Ofen, Küche aufräumen, schnell noch Küchenabfälle raus und plötzlich fand ich mich mit dem Spaten in der Hand wieder, Löcher buddeln, Kompost schaufeln, die Sträucher einpflanzen.
Stille, kühle feuchte Herbstluft, Nieselregen im Gesicht, der Geruch nach Laub und Erde - Glück.

2 Kommentare:

  1. Habe gerade ein Laptopbild gesucht (Gewitter) und dabei Ihren Blog entdeckt.
    Was Sie schreiben, kommt mir teilweise vertraut vor, vielleicht auch weil ich Mutter von drei erwachsenen Söhnen bin. Sie stehen voll im Leben mit Ihrer Familie, und gleichzeitig durchzieht Ihre so persönlichen Berichte ein Hauch von Melancholie. Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Glück für Sie und Ihre Familie!

    AntwortenLöschen